Kampfmannschaft in Haus überzeugend

Kampfmannschaft in Haus überzeugend

4:1 Sieg im Ennstal

Kampfmannschaft II mit 7:1 Auswärtssieg in St. Marein/L II

Spielbericht

Nach dem Schock der 0:1 Niederlage gegen den SC St. Barbara war am Sonntag im Ennstal Wiedergutmachung angesagt. Im Spiel gegen Haus i.E. (im Falle eines Sieges wäre den Ennstalern der Sprung an die Tabellenspitze gelungen) überzeugte man von der ersten Sekunde. Wille, Einsatz und Kampfgeist war das Grundgerüst für den späteren 4:1 Erfolg. Der ESV in sehr veränderter Formation angetreten (Moser, Taferner, Krajinovic, Rath und Aschenbrenner nur auf der Bank) erzielte durch Rudaj Shpresim bereits in der 6. und in der 20. Minute die 2:0 Führung. Allesamt sehr schön herausgespielte Tore und durch den neu von Phönix gekommenen Rudaj überlegt abgeschlossen. Dann wird nach einem Corner für Haus nicht rechtzeitig attakiert und es steht durch einen Fernschuss 1:2. In der 45. Spielminute dann ein verwerteter Hands-Elfer durch Kapitän Grafender Andre zum 3:1. In der 2. Halbzeit dann ein offenes Spiel. Der ESV mit vielen Chancen aber auch Haus hatte in Ansätzen vielleicht die eine oder andere Möglichkeit. In der 78. Spielminute serviert der eingewechselte Rath Christoph den ebenfalls eingewechselten Dominik Taferner und dieser erzielt einen wunderschönen Treffer zum 4:1 Endstand für den ESV. An diesem Tag hätte wohl nur das drohend nahe Gewitter den Sieg der Taferner-Truppe verhindern können. Zum Glück hielt das Wetter durch und der ESV mit den vielen mitgereisten Schlachtenbummlern konnte sich sich auf einen verdienten Sieg freuen.

Am kommenden Samstag, 08.09. kommt es wohl zum schwierigsten Heimspiel der Saison. Am Spielplan steht das Spiel gegen den "ewigen" Gegner vom hochwassergeschädigten SV Thörl. Anpfiff am Knappenhof ist um 17 Uhr 00. 

Um 14 Uhr 30 ein sehr interessantes Vorspiel. Der ESV trifft in der U 18 Leistungsklasse gegen den ESK Graz. Ein Spiel das viel Publikum verdient!

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner