2:1 Sieg im Unterliga-Spitzenspiel
Krenn-Spielerfoto

2:1 Sieg im Unterliga-Spitzenspiel

Krenn Julian mit Doppelpack

Der ESV mit 10 Punkten Vorsprung weiter Tabellenführer

Am Karfreitag-Abend gastierte der ESV auf der Sportanlage in Lassing. Die "Hochtaler" als heimstarke Mannschaft bekannt waren der erwartet schwere Gegner. Aber die Taferner-Truppe wurde der  Favoritenrolle mit enormen Kampfgeist und etwas Spielglück gerecht. Zum Matchwinner avancierte Julian Krenn, der erstmals in dieser Saison von Beginn an in der ESV-Elf stand. Er brachte in der 25. Spielminute den ESV per Prachtschuss aus 15 Meter Entfernung in Front (1:0). Der Jubel war noch nicht verklungen fiel praktisch im Gegenzug der Ausgleich zum 1:1. In der 2. Halbzeit dann ein kräfteraubendes Spiel. Julian Krenn trifft nach sehenswertem Einsatz zum 2:1 - Führungstreffer für Schwarz-Weiss (49.).  Dann die Lassinger ständig in der Vorwärtsbewegung. Mit Glück und Können hält unser Golie Pirker Stefan unter tatkräftiger Unterstützung der gesamten Mannschaft seinen Kasten bis in die 94. Spielminute rein. Dann der Jubel bei der Taferner-Truppe groß. Der Schiedsrichter pfeift die Partie ab und im Parallelspiel in Pernegg gibt es einen 3:2 Erfolg der Pernegger gegen Verfolger Gaishorn. Dem ESV-Team unter Sportdirektor Hicki Hähnel, Trainer Kurt Taferner und Co-Trainer Nazari Asghar gebührt für dieses Spiel das berühmte Pauschallob. Nun folgen ein paar geruhsame Osterfeiertage bevor es nächsten Samstag (15.04). mit dem schwierigen Heimspiel gegen Rapid Kapfenberg weitergeht. Spielbeginn am Knappenhof ist um 15 Uhr 00. 

Die Vereinsleitung wünscht allen Aktiven, Betreuern und Funktionären, sowie allen Sponsoren, Unterstützern und Fans ein frohes Osterfest.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner