4: 1 - ESV gewinnt gegen St. Peter/Freienstein
Matchball01-10-23--1
PA010421
PA010407

4: 1 - ESV gewinnt gegen St. Peter/Freienstein

SG mit Kantersieg in St. Stefan/L.

Dressenübergabe durch den Vorstand der Sparkasse und Ballspende von Vizebürgermeister Meissl

Liebe Sportfreunde!

SG II

Samstag spielte die zuletzt so erfolgreiche SG II in St. Stefan gegen den Tabellenletzten. Erstmalig in dieser Saison konnte man mit einem Sieg die Heimreise antreten. Mit den 6 erzielten Treffern waren die Heimischen gut bedient. Unsere Mannschaft hätte bei mehr Spielglück wohl auch noch mehr Treffer erzielen können. Aber wichtig waren die drei Punkte. Eine Bravo an die Mannschaft. Nun stehen noch zwei Top-Spiele am Programm. Am kommenden Sonntag, 08.10. um 16 Uhr 00 am Knappenhof gegen den FC Kindberg.Mürzhofen II und am 14.10. das letzte Spiel gegen den SV Phönix in Hönigsberg (Spielbeginn 16 Uhr 00). 

Kampfmannschaft I

Viele Ausfälle beim ESV verlangten praktisch eine Neuaufstellung der Mannschaft in diesem wichtigen 6-Punkte-Spiel. Die verletzten Spieler Prochazka Tobias, Grafeneder Andre, Taferner Dominik, Taferner Markus und der erkrankte Krenn Julian mußten ersetzt werden. So kam es zum Debüt des jungen Pink Clemens und der Reaktivierung von Christoph Schöberl und Urgestein Besi Bulduk

Trotz der Personalprobleme kam die Mannschaft zu einem überzeugenden Sieg gegen den Tabellennachzügler aus St.Peter/Freienstein. Nach drei Minuten bereits das 1:0 für den ESV durch Marc Toplanaj per Distanzschuss. In der 6. Spielminute legte Dominik Kotzegger zum 2:0 nach und kurz darauf ein Stangenschuss durch die Heimischen. Das wäre bereits die frühe Vorentscheidung gewesen. Aber durch einen Foulfreistoss kam St. Peter bereits in der 16. Spielminute zum Anschlusstreffer. Dann vergaben Schutting und Krajinovic allein vor dem Gästetorhüter. St. Peter zeitweilig sehr stark und der ESV mußte froh sein mit einer 2:1 Pausenführung in die Kabine zu gehen. In der 2. Halbzeit kam dann Besi Bulduk zu seinem vielumjubelten Comeback. Von der ersten Minute an, sah man vom Routinier eine überzeugende Leistung und Schwerarbeit für die Abwehrreihe vom TUS St. Peter. Auch übernahm der ESV wieder das Spiel und konnte durch Schutting und Krajinovic weitere Treffer zum 4:1 Endstand erzielen. Die beiden Treffer waren sehenswert herausgespielt. Auch Besi Bulduk hatte 2 - 3 sehr gute Einschussmöglichkeiten. Einen Treffer hätte er sich allemal verdient. Er blieb ihm allerdings verwehrt. Herausstreichen muss man auch das Comeback von Christoph Schöberl, der nach langer Pause wieder ein Spiel absolvierte. Er dirigierte die Abwehrreihe in überzeugender Manier. 


Weiters gibt es zwei sehr erfreuliche Nachrichten. Vor dem Spiel erfolgte eine Dressenübergabe durch die beiden Vorstandsdirektoren der Sparkasse Mürzzuschlag (Frau Vorstandsdirektorin Langegger Karin und Herr Vorstandsdirektor Scheiblhofer Herwig). Die Dressen waren ein Geschenk unseres Hauptsponsors anläßlich des Aufstieges der KM 1 in die Oberliga Nord (siehe Fotos)

Zudem übergab Vizebürgermeister Meißl Arnd vor dem Spiel einen Matchball und nahm den Ehrenankick vor (siehe Fotos)

Wir dürfen uns bei allen Spendern recht herzlich bedanken. 


 

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner