Böse Überraschung für die KM

Böse Überraschung für die KM

Heimniederlage gegen Rottenmann mit 2:3

2 Treffer von Kotzegger reichen nicht

ESV Sparkasse - SV Rottenmann 2:3 (1:1)

Tor für den ESV

Kotzegger Dominik 2x


Schiedsrichter:

Mag. Adnan DAMB0

Man hätte an diesem wettermäßig schönen Sonntag-Nachmittag eigentlich für viel Klarheit in der Tabelle sorgen können. Mit Rottenmann war ein mit 10 Punkten weit hinten gereihter Club (eine rein auf Legionäre aufgebaute Mannschaft) auf den Knappenhof angereist. Für den ESV eigentlich ein 6-Punkte-Spiel. Aber irgendwie passte es nicht zusammen. Zudem wütete neuerlich der Verletzungsteufel, der schon die gesamte Saison über beim ESV präsent war.  Tobi Prochazka musste leider schon beim Fitnesstest passen. Gleich nach Anpfiff verletzte sich Ertl Markus und musste durch den Oldie Schöberl Christoph ersetzt werden. Spielerisch ließ man die Rottenmanner gewähren und so kam es durch den slowenischen legionär Dodlek auch per Distanzschuss aus 18 Meter Entfernung zum 0:1. Die Abwehr in diesem Fall unsortiert. Dann ein klares Foul an Karlo Krajinovic, der verletzt hinaus mußte. Dem schwachen Schiri war dieses gemeine Foul nicht einmal eine gelbe Karte wert. Damit war der Mannschaft bereits in der ersten Halbzeit der letzte "echte" Stürmer entzogen. Es kam mit Andi Purgstaller ein weiterer "Oldie" ins Spiel des ESV.  Aber man spielte nun gut nach vorne und so gelang Dominik Kotzegger der verdiente Ausgleich zum 1:1. So ging man auch in die Pause.

In der 2. Halbzeit dann gleich nach einer Minute eine Top-Chance für Breidler Tobias und nach weiteren 3 Minuten vergab Dominik Kotzegger eine gute Möglichkeit. Der ESV hätte jetzt bereits alles klar machen können. Aber es kam anders. Nach Rückpass von Purgstaller nimmt unser Torhüter Loshaj Elias den Ball mit beiden Händen auf. Den diktierten indirekten Freistoss versenken die Rottenmanner gnadenlos zum 1:2 (wieder der Slowene Dodlek). Ein paar Minuten später dann ein schneller Angriff von Rottenmann über die rechte Seite, der darauffolgende Schuss landet im kurzen Eck des ESV-Tores. 1:3 (Torschütze Maier). Aber die Heimischen stecken nicht auf und Kotzegger Dominik wird kurz darauf ideal am 16er freigespielt, er läuft ein paar Schritte und schiebt den Ball in die Rottenmanner Maschen - 2:3. Noch sind 15 Minuten plus Nachspielzeit zu spielen. Der ESV jetzt ständig in der Vorwärtsbewegung. Man vergibt viele gute Möglichkeiten, so Aschenbrenner Philip der aus kürzester Distanz am Gästetorhüter scheitert. In dieser Phase hätte es auch zumindest Elfmeter geben müssen. Kotzegger wird im Strafraum gelegt. Die Pfeife des schwachen Schiedsrichter bleibt stumm.  So bleibt es bei der 2:3 Niederlage. Der Abstand zu den Abstiegsplätzen verringerte sich durch dieses Ergebnis nun wieder etwas. Nach Spielschluss zeigt der Schiedsrichter unserem aufgebrachten Trainer Kurt Taferner den roten Karton, wegen lautstarkem Reklamieren. Nach den Verletzungen der Spieler, der Schiedsrichterleistung und dem Verlust der Punkte eine wohl verständliche menschliche Reaktion.

Nun bleibt am kommenden Samstag, 28.10. um 15 Uhr 00 das letzte Spiel gegen einen Titelfavoriten. Der ESV gastiert in Judenburg. Man wird über sich hinauswachsen müssen um in diesem Spiel zu bestehen. Das Spiel gegen Rottenmann muss abgehakt werden, Kräfte sammeln und auf geht es in die letzte Runde.  

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner