Die SG verliert Stadtderby
ESV-Phönix-28-08-2022

Die SG verliert Stadtderby

Kampfmannschaft siegt gegen Lassing mit 6:3

2:3 Niederlage im Stadtderby

ESV Sparkasse II - Phönix 2:3  (0:2)

In einem gut besuchten Stadtderby verlor unsere 2.KM knapp mit 2:3 Treffern. 250 Zuseher hatten sich trotz Schlechtwetter am Knappenhof eingefunden und sahen ein kampfbetontes Spiel, welches durch viele Fouls gekennzeichnet war. Die junge SG-Truppe kam dann mit 0:3 in das sportliche Hintertreffen. Zu groß war die körperliche Überlegenheit der Gäste aus Hönigsberg. Auch spielerisch war man nicht in der Lage Phönix Paroli zu bieten. Erst in der zweiten Halbzeit erzielte die SG durch Moser Matthias und einem Freistoss durch Rosegger Jackie zwei wunderschöne Treffer. In der Schlussphase des Spieles wurden dann seitens der Gäste alle möglichen "Mätzchen" ausgepackt um über die Zeit zu kommen. Leider kam es dann zu einem Eklat. Bei der letzten Spielszene (Corner für die SG) wurde ein Phönix-Spieler am Kopf getroffen und es musste die Rettung angefordert werden. Daraufhin beendete Schiri Freissmuth das Spiel mit einem 3:2-Erfolg für die Gäste.  Wir hoffen, dass es dem Spieler einigermaßen gut geht und wünschen baldige Genesung. Für die SG heisst es Wunden lecken und die Trainingsarbeit wieder aufzunehmen. Aber Kopf hoch. Es kommen sportlich auch wieder bessere Tage!


ESV Sparkasse I - SV Lassing 6:3 (4:2)

Es war ein hart umkämpftes Spiel am Knappenhof. Das Ergebnis am Ende eindeutig, aber Lassing hielt gut dagegen. Jedenfalls ist bei den ESV-Meisterschaftsspielen immer viel los (Torspektakel inkludiert). Wohl einzigartig ist auch, dass im 4. Saisonspiel schon drei verschiedene Torhüter von Beginn an den Kasten zu ESV hüteten. War es im ersten Spiel in der Stanz POSCH Michael, so stand in Runde 2 und 3  PIRKER Stefan im Gehäuse. Da aber beide Torhüter verletzungsbedingt ausfielen stand LOSHAJ Elias erstmals in einem Meisterschaftsspiel von Beginn an im ESV-Kasten. Nach wenigen Minuten dann schon das 1:0 durch Aschenbrenner, der alleine vor dem Lassinger Torhüter netzte. Bald darauf aber ein Stellungsfehler in der nicht immer sauber agierenden ESV-Abwehr und es steht 1:1 (Schweiger).  Nach 20 Minuten dann der neuerliche Führungstreffer nach schönen Angriff von der linken Seite. Der Ball kommt vor das gegnerische Tor und Aschenbrenner Philip köpfelt ein. Kurz darauf schlechte Zuordnung in der ESV-Abwehr und der Lassinger Hörmann zieht trocken ab und es steht 2:2. Aber der ESV läßt nicht locker und geht durch einen Hands-Elfer verwertet von Jan Gruber neuerlich in Führung. Dann eine Minute vor der Pause setzt sich Taferner Dominik gut im gegnerischen Strafraum durch und erzielt das Tor zum 4:2. Gleich nach der Pause wieder einer der leider oftmals vorkommenden Stellungsfehler in der ESV-Abwehr und der Lassinger Hörmann erzielt seinen 2. Treffer zum 4:3. Dann die Heimischen doch in gewissen Nöten. Lassing sehr kampfbetont. Schiedsrichter Gruber auch nicht immer ganz auf der Höhe des Geschehens. Und so dauerte es bis zur 72. Spielminute, ehe Jan Gruber nach einer wunderschön vorgetragenen Kombination von Schutting ganz überlegt zum 5:3 abschließt. Ab diesem Zeitpunkt kontrollierte der ESV das Geschehen bis zum Schlußpfiff. Der Treffer des eingewechselten Julian Krenn in der 91. Spielminute war dann das Sahnehäupchen an diesem Spieltag. Nun folgt am kommenden Sonntag (4.9.) das schwierige Auswärtsspiel gegen die zuletzt stark aufspielende junge Garde von Rapid Kapfenberg (Spielort Kapfenberg-Diemlach). 


Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner