Ball-Netz-Tormann

Die U11 eröffnet mit einem Sieg die neue Saison

Am Samstag startete die U11 die neue Saison der ESV Jugend in Kindberg. Der Start war mehr als geglückt.


Samstag, 30. Ausgust,
18:00, Stadion Kindberg
Sr: Herr Kroisleitner Johann



Anhaltender Regen sorgte für einen aufgeweichten und rutschigen Platz in Kindberg. Zu Beginn des Spiels bemerkte man die doch noch vorhandene Nervosität beider Mannschaften. Leider musste man auf Mittelfeldmotor Clemes Ringswirt verzichten, der privat verhindert war. An seiner Stelle wurde Matthias Moser und Bernhard Rath (eigentlich U9 Spieler) nominiert, die durch sehr gute Leistungen aufzeigten.

Die jungen Mürzerinnen und Mürzer rissen aber von Anfang an das Spiel an sich und konnten gegen die sehr defensiv stehenden Kindberger sehr gute Chancen herausspielen. Nici Valant (allein vor dem Torwart) und Maxi Jus (nach einer sehr schönen Flanke von Stefan Pirker) hatten die frühe Führung auf dem Fuss bzw. auf dem Kopf, konnten das Leder allerdings nicht im Tor unterbringen.

Außerdem traf man nach Schüssen zweimal nur Aluminium (Jus, Valant). Die Kindberger konnten sich zwischendurch nur kurz befreien bevor der Mürzer Angriff immer wieder gefährlich vor das Tor kam.

Auch nach einem indirekten Freistoss, der Torwart hat das Leder nach einem fragwürdigen Rückpass aufgehoben, konnte der Ball aus kurzer Distanz nicht im Tor untergebracht werden.

Die Abwehr rund um Stefan Pirker, Jonas Moser und Dominik Hauer ließ in der ersten Hälfte nahezu keine Chancen zu. Auch Elias Gründler im Tor teilte seine Vorderleute immer lautstark ein.

In der 19. Minute war es aber dann soweit. Eine wunderschöne Flanke von der rechten Seite übernahm die sehr gut spielende Leah Moser direkt und lenkte den Ball unhaltbar ins kurze Eck. Die Führung war zu diesem Zeitpunkt mehr als verdient. Mit dieser knappen Führung ging es dann in die Pause.

In der 2. Halbzeit bot sich dann ein ähnliches Bild. Gut kämpfende Kindberger konnten den erfolgreichen Abschluss der Mürzer immer wieder so gerade verhindern. Stefan Hirschegger und Matthias Moser hatten die Möglichkeiten, dass Spiel vorzeitig zu entscheiden. Allerdings fehlten immer ein paar Zentimeter. Kiara Kammerhofer verstärkte das Mittelfeld und konnte mit einigen guten Aktionen aufzeigen.

Zur Mitte des Spiels wurden die Gastgeber allerdings immer stärker und erspielten sich auch die ein oder andere Chance zum Ausgleich. Aber das Mittelfeld mit Niti Rizani, Stefan Hirschegger und Maxi Jus konnte viele Bälle abfangen und so gelang nach einem Konter und einem schönen Pass auf Nici Valant das erlösende 2:0. Ein Schuss aus spitzem Winkel ließ dem Torhüter keine Abwehrchance.

Die endgültige Entscheidung brachte dann das 3:0. Eigentlich eine Kopie des zweiten Treffers. Pass auf Valant und dieser versenkte abermals eiskalt aus spitzem Winkel zum 3:0.

Maxi Jus hatte nach einem Solo über das halbe Spielfeld noch die Riesenchance auf das 4:0, scheiterte aber knapp am Torwart.

Die neue U11 bot eine erstklassige Leistung und ging als verdienter Sieger vom Platz.







Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner