Schwadorf

Erfolgreiche Turnierteilnahme im Osten Österreichs

Der 1. Mai wurde von den Trainern und Eltern der Mürzzuschlager U9 für ein Turnier in Schwadorf genutzt. Und es konnten wieder beeindruckende Leistungen abgerufen und Top-Ergebnisse erzielt werden.


10 Top Teams aus dem Nord-Osten Österreichs nahmen an diesem Turnier teil. Auf persönliche Einladung des SK Schwadorf machte sich die U9 rund um die Betreuer Bernhard Valant und Robert Gründler auf den Weg Richtung Schwadorf.

Durchaus bekannte Teams wie die Vienna, LASK Linz, Admira Wacker oder Austria Wien nahmen an diesem Turnier Teil und die jungen Fussballerinnen und Fussballer konnten sich mit den Besten der Besten messen. Das Resultat war sensationell.

In der Vorrunde traf die Truppe rund um Kapitän Maxi Jus auf den Gastgeber aus Schwadorf. Nach anfänglichen Problemen konnte nach einer kampfbetonten Partie ein 1:1 erreicht werden. Goldtorschütze war Ermal Krasniqi, der bei diesem Turnier noch auf sich aufmerksam machen sollte. Sehr stark in dieser Partie war Clemes Ringswirth, der immer wieder das Stoppschild für die Schwadorfer Stürmer vor dem eigen Strafraum aufstellte.

Im zweiten Vorrundenspiel traf man auf das Team von Schwechat. Hier konnten die Mürzer ihre spielerischen Fähigkeiten voll auf den grünen Rasen bringen und siegten mit 2:0. Ausserdem hielt das Abwehrbollwerk rund um Abwehrchefin Leah Moser, die die Einteilung ihrer Mitspieler Sebastian Kohnlechner, Dominik Hauer sowie Ihres Bruder Jonas Moser voll im Griff hatte und sich aufgrund deren Leistungen voll auf Ihre Kollegen verlassen konnte. IMG_2151

Auch das dritte Vorrundenspiel konnte mit 1:0 gegen Fischamend gewonnen werden, wobei die Chancenauswertung etwas zu wünschen übrig lies. Sehr viele Pässe kamen aus dem Mittelfeld. Vorallem Maxi Jus, einer der technisch stärksten Spieler des Turniers und Stefan Pirker sorgten immer wieder für Gefahr vor dem gegnerischen Tor und setzten die beiden Stürmer Ermal Krasniqi sowie den schnellen und torgefährlichen Nici Valant in Szene.

Im letzten Spiel hieß der Gegner Austria Wien. Leider gab es in diesem Aufeinandertreffen nichts zu holen und die heimische U9 verlor gegen den späteren Turniersieger mit 5:1. Bemerkenswert war allerdings, dass der ESV Mürzzuschlag die einzige Mannschaft im Turnier war, die gegen die stark aufspielenden Veillchen der Austria ein Treffer gelang.

Somit beendeten die Mürzer die Vorrunde auf Platz 2 und waren somit im kleinen Finale:

Der Gegner war niemand anderer als die Vienna:

Wie schon in den letzten Turnieren war die Spannung kaum zu überbieten. Der ESV ging sehr schnell durch Ermal Krasniqi mit 1:0 in Führung. Allerdings schlug die Vienna durch einen schönen Konter zurück. Einige Minuten vor Ende erhöhte abermals Krasniqi auf 2:1. Etwas Glück war auch im Spiel. Nach einem schönen Angriff der Vienna ging ein Schuss direkt an die Stange, der Nachschuss landete erneut an der Stange und rollte auf der Linie entlang, bis er über den zweiten Pfosten wieder ins Spielfeld zurücksprang.

In den letzten Minuten rollten laufend Angriffe auf das Tor von Elias Gründler. Doch der Hexer im Tor dürfte die Zauberhandschuhe ausgepackt haben, und hielt seinen Kasten bis zum Ende sauber. Durch diese Leistung hatte auch er einen großen Anteil daran, dass die Kicker aus Mürzzuschlag den Pokal des Drittplatzierten in den Schwadorfer Himmel stemmen durften.

Es war wieder einmal ein sehr gut organisiertes Turnier mit sensationellen Leistungen der jungen Mürzer Truppe und der Vergleich zeigte, dass man auch gegen große Namen technisch und läuferisch auf Augehöhe ist.

Top Torschütze mit 5 Treffern war Ermal Krasniqi.




Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner