ESV belohnt sich nicht
WhatsApp Bild 2024-03-23 um 14.25.39_52b5c091

ESV belohnt sich nicht

2:3 gegen Tabellenführer Kindberg

Sturm über dem Knappenhof und Matchball von Bürgermeister Karl Rudischer

Liebe Sportfreunde!

Alle 15 - 20 Jahre findet ein Meisterschaftsspiel zwischen dem ESV und Kindberg statt. Jetzt war es wieder soweit. Viele Zuseher kamen auf den Knappenhof. Herzlichen Dank an  unseren Bürgermeister Karl Rudischer, der den Ehrenanstoss bei diesem Spiel vornahm. War vorerst noch gutes Wetter, kam zu Spielbeginn ein kräftiger Sturm auf, der das Spiel stark beeinträchtigte. Der Titelfavorit aus Kindberg tat sich in der ersten Halbzeit extrem schwer. Der ESV mit Mut und Kampfgeist sehr gut im Spiel. Taferner und Kotzegger vergaben gute Chancen für den ESV zur Führung. Nur einmal klopfte Kindberg nach einem Freistoß beim ESV Tor an. Aber ESV-Golie Taferner Markus hielt mit Glück. Dann schon Halbzeit. In der 2. Halbzeit eigentlich das gleiche Bild. Kindberg bemüht, aber der ESV hatte das Spiel immer unter Kontrolle. Dann ein Angriff über die linke Seite des ESV. Taferner Dominik zieht Richtung Strafraum. Alles rechnet mit einer Flanke, aber Dominik zirkelt den Ball auf die kurze Tormannseite. 1:0 für den ESV! Großer Jubel - eine Sensation liegt in der Luft. Dann verletzte sich leider Tobias Prochazka, der einen missglückten Pass spielt - genau vor die Beine eines Kindberger Angreifers. Peter Frühwirth zieht unwiderstehlich in Richtung ESV Tor und es steht 1:1. Dann unsere Mannschaft unter Druck. Aus einem Corner erzielt Dominik Leitner per Kopf den Führungstreffer zur 1:2 für Kindberg. Jonas Sander erhöht dann nach schöner Kombination auf 1:3 ehe Taferner Dominik den Endstand herstellt (2:3). Zwischenzeitlich gab es auch den Ausgleich durch Kotzegger Dominik. Das Schiriteam entscheidet auf Abseits. Leider eine veritable Fehlentscheidung. Aber so ist eben der Fußball. Ein Pauschallob an die Mannschaft und das Trainerteam. Jetzt geht es am Karsamstag in Kapfenberg (Schirmitz) gegen die KSV Amateure. Wieder ein harter Brocken. Aber nach dieser Leistung gehen wir doch optimistisch in die nächsten Spiele. 

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner