Dampflok

ESV Jugendzug unter Volldampf

Gute Leistungen am Wochenende

Durchwegs ansprechende Leistungen boten am Wochenende die im Meisterschaftsbetrieb stehenden Jugendmannschaften des ESV

U 15
SG Oberaich B - ESV 1:5 (0:2)
Die Mannschaft von Jürgen Gesselbauer erspielte sich den ersten Sieg in der Frühjahrsmeisterschaft. In vielen guten Spielen bisher klappte es leider nicht mit einem Sieg, aber nun ist der Bann geprochen. Am Sonntag gelang ein 5:1 Auswärtssieg in Niklasdorf gegen die SG Oberaich B. Gratulation an alle Spieler und Trainer Jürgen Gesselbauer. Jetzt warten die schwierigen aber interessanten Duelle gegen den Atus Langenwang.

U13
ESV - DFC Leoben 14:0 (9:0)
Erstmalig in der Vereinsgeschichte spielte am Samstag eine ESV-Jugendmannschaft gegen eine reine Damenmannschaft, gegen DFC Leoben. Die Mädchen dürfen um 2! Jahre älter sein, als die Buben. Die Mannschaft von Franz Pink zeigte von der ersten Aktion weg keinerlei Respekt vor den teilweise körplich starken Mädchen und spielten sich in einen wahren Torrausch. Schon zur Pause führte die Mannschaft 9:0. Am Schluss konnte ein 14:0 in den Spielbericht eingetragen werden. Nach dem 14:0 Rekordsieg gegen den SV Phönix das nächste Kanterergebnis in zweistelliger Höhe. Der Mannschaft und den Betreuern gebührt das berühmte Pauschallob für diese Leistung.
Nun wird es aber wesentlich schwieriger. Am Samstag vor Pfingsten um 10 Uhr 00 steigt im Stadion Kindbergdörfl das Spiel gegen den dortigen FC Kindberg-Mürzhofen. Kindberg hat bisher wie unsere Mannschaft in der Meisterschaft noch keinen Punkteverlust hinnehmen müssen. Ein wohl vorentscheidendes Spiel um die Meisterkrone.
Im Spiel gegen DFC Leoben hat Fabian Sommer 3 Treffer erzielt. Er führt nun mit 13 Volltreffern auch in der Torschützenliste der U 13 Regionsmeisterschaft. Bravo - nur weiter so!
Fabian Sommer











U 11
ESV - SV St. Marein/L. 2:4 (2:2)
Die Mannschaft von Robert Gründler war als Tabellenführer in das Spiel gegangen, aber leider krankheits- und verletzungsbedingt personell etwas geschwächt. Der SV Marein mit einer starken kämpferischen Leistung. Unsere U 11 bemüht, aber nicht so stark wie in den letzten Spielen mußte sich mit 2:4 geschlagen geben. Trotzdem kann man der Mannschaft zur Leistung gratulieren. Man kämpfte bis zur letzten Sekunde und gab nie auf. Der Gegner war an diesem Tag eben um eine Spur besser.
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner