Hart umkämpfter Erfolg für ESV

Hart umkämpfter Erfolg für ESV

4:2 gegen WSV Liezen

SG mit Niederlage gegen Langenwang (2:4)

KM 1

ESV Sparkasse - WSV Liezen 4:2 (0:1)

Tore für ESV

Schutting 2

Ertl 2


Man kann es vorwegnehmen. Es war wieder ein Fußballkrimi am Knappenhof. Liezen, unter Trainer Niederbacher Richard (ex Teamspieler und erfolgreicher Internationaler) ging durch einen Tausendguldenschuss von Smitran mit 1:0 in Führung. Die Taferner-Truppe vergab zu Beginn des Spieles reihenweise Chancen und mußte daher (wie im Heimspiel gegen Pruggern) mit einem Rückstand in die Kabine. In der 69. Minute dann ein wunderschöner Angriff der Ennstaler, den der eingewechselte Ugar zum 0:2 in das ESV-Tor setzte. Dann ging aber ein Ruck durch die Mannschaft und Schutting Simon erzielte den Anschlusstreffer. Nun kam der große Auftritt des eingewechselten Markus Ertl. Er erzielte binnen 10 Minuten zwei Treffer zur 3:2 Führung. Der Jubel groß. Dann Dauerdruck des ESV. In der 89. Minute entgleitet Liezen Torhüter Selek der Ball und Schutting Simon besorgt mit seinem 2. Treffer den 4:2 Endstand. Man war durch eine kompakte Leistung in der Schlußphase doch noch auf der Siegerstraße. Aber man kann dieses Spiel auch als eine Art Warnschuss für den Tabellenführer sehen. Man muss sich in jedem Spiel von der ersten bis zur letzten Minute beweisen um erfolgreich zu sein. Aber großes Lob für die Leistung in der Schlussphase. Das nächste Spiel am Knappenhof schon am kommenden Freitag, 16.09. mit Beginn um 19 Uhr 00. Der Gegner kommt aus Parschlug.  



SG Stojen/ESV - Atus Langenwang 2:4 (1:3)

Tore für ESV

Hauer Domenik

Moser Matthias


Gegen den Favoriten aus Langenwang konnte die Scheifinger Truppe die gesamte Spielzeit über, gut entgegenhalten. Leider war die SG im Abschluss nicht effizient und in der Abwehr  unaufmerksam, daher die Niederlage. Aber man hat trotz des raschen Rückstandes nach einem Foulelfer und nach dem 0:2 bereits in der 9. Spielminute, nie aufgegeben und war nach dem Anschlusstreffer durch Hauer dem Ausgleich zum 2:2 sehr nahe. Aber statt des Ausgleiches für die SG erzielte Langenwang durch Hellerschmidt den 3. Treffer. In der 2. Halbzeit dann der wunderbar herausgespielte Anschlusstreffer von Moser Matthias zum 2:3 nach Sololeistung. Dann wurde ein Elferfoul durch Langenwang-Torhüter Weigl nicht gegeben und so kam es bereits in der 58. Spielminute zu einem weiteren Treffer durch den Langenwanger Hellerschmidt (insgesamt 3 Treffer). Dies war auch der Endstand zum 2:4.  Die SG ab der 66. Spielminute nur mehr mit 10 Mann am Feld. Jöbstl Nico sah nach Kritik die gelbe Karte - seine zweite und damit gelb/rot. Damit war klar, dass die junge SG-Mannschaft trotz guter Leistung unbelohnt bleiben würde. Man hält nach wie vor bei null Punkten und muss am kommenden Samstag (17.09.) zum nächsten Auswärtsspiel bei Traboch. Kopf hoch - es ist jetzt eine Lernphase die die Mannschaft durchlaufen muss.   


Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner