Herbstfest der ESV Legenden

Herbstfest der ESV Legenden

Zebra&Zebra auf der Bühne

Gepflegte Unterhaltung in historischen Mäuern

Es ist wieder soweit.

Das Herbstfest - veranstaltet von den ESV Legenden - startet am kommenden Samstag um 20 Uhr 00 im Mürzer Kunsthaus.

Wie in den Vorjahren unterhält uns Zebra&Zebra. Angenehme Atmosphäre im "Clix" mit gepflegten Getränken erwarten Euch.

Die Veranstalter hoffen natürlich auf einen guten Besuch.

Der Reinerlös der Veranstaltung kommt der Jugendarbeit des ESV Sparkasse Mürzzuschlag zugute.


Spielbericht

ESV Legenden - Neunkirchen (Freitag, 20.10.2017)


Hallo Freunde und Aktive der ESV Legenden,

Am Freitag, dem 20. Oktober, trafen wir schon traditionell auf unsere alten Freunde vom Club 67 aus Neunkirchen. Die Begegnung fand auf deren Heimstätte statt und wir waren mit 12 Spielern vor Ort. Die Anfangsphase war geprägt von rollenden Angriffen auf unser Tor. Glück und ein in Überform agierender Helmut Hähnel (Hicki the Hexer) bewahrten uns vor einem Rückstand. Praktisch aus dem nichts gingen wir durch unsere erste flüssige Aktion in der Offensive, welche herrlich von Martin Kandlbauer abgeschlossen wurde, in Führung. Doch kurz darauf trafen die Gastgeber mit einem Prachtfreistoß ins Kreuzeck zum Ausgleich. Mit dem 1:1 ging es in die kurze Pause. In der zweiten Halbzeit gewannen wir zusehends die Oberhand. Die Abwehr stand sicher, das Mittelfeld war in den Zweikämpfen überlegen und mit schönen Spielzügen kamen wir immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor. Als Wolfgang Rodler nach toller Vorarbeit von Robert Maierhofer die Führung erzielte, schien das Spiel endgültig zu unseren Gunsten zu kippen. Doch der Gegner hatte noch eine Antwort. Ein kurz abgespielter Freistoß brachte ihnen noch den, alles in allem, gerechten 2:2 Ausgleich. Im Anschluss an das Spiel verbrachten wir, wie üblich, etwas Zeit in deren Kantine bis wir schließlich den Abend gemütlich beim Beislhupf‘n in Mürzzuschlag ausklingen ließen. (der Bericht entstand aus der Feder unseres diesmaligen verletzungsbedingten Co-Trainers Martin Schöls, welcher mit Trainer Johann Buchebner alle Hände voll zu tun hatte)

Ich darf euch auch gleich die nächsten Veranstaltungen näher bringen.

Am nächsten Samstag, den 28.10.2017 spielen wir um 14:45h auf der städtischen Sportanlage ein Vorspiel gegen eine Auswahl aus dem „Tal der Gesetzlosen“ (Kicker der Ganztaler, Polizei und Feuerwehr) und danach versucht die Kampfmannschaft um 17:00h wieder zu alter Stärke gegen den SV Stanz zurückzukehren!

Als krönenden Abschluss lade ich euch herzlich zu unserem Herbstfest um 20:00h ins Kunsthaus Mürzzuschlag ein, wo mit Live-Musik von Zebra&Zebra wieder in toller Stimmung unter Freunden gefeiert wird!



Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner