Legenden auswärts in Neunkirchen

Unentschieden für die Legenden

Nach der langen Winterpause und erst drei Trainingseinheiten unter freiem Himmel stand bereits das erste Spiel der Saison gegen die Freunde vom Club 67 aus Neunkirchen am Terminkalender. Wie immer war unsere gute Seele, Pilich Toni, unser Fahrer und ermöglichte uns damit eine sorgenfreie Fahrt. Hier gleich ein großes Danke für seine Unterstützung.
Außerdem hatten wir diesmal zwei Schlachtenbummler, in Person von Schmoll Helmuth und Geisler Wolfgang mit dabei. Geisler Klaus gesellte sich nach einer Verletzung beim Aufwärmen zu der illustren Runde, die von unserem Trainer Buchebner Hans vervollständigt wurde.
Der Start in das Spiel verlief äußerst mäßig, weshalb wir gleich 2:0 zurücklagen. Für einen kurzen Moment schöpften wir Hoffnung, als wir durch einen verwandelten Elfmeter von Rodler Wolfgang, den Anschluss fanden, dies hielt jedoch nicht lange und so gingen wir mit 3:1 in die Pause.
Durch eine Personal-Rochade in "Guardiolamanier" durch Hans und Interims - Cotrainer Wolfgang konnten wir schnell in unser gewohntes Spiel finden und erzielten 4 Treffer in Folge, wodurch eine 5:3 Führung entstand. (Tore durch: Eigentor, Hinterleitner Manfred, Mandlbauer Günter und Taberhofer Franz) Diese Dominanz passte unserem Gegner natürlich so ganz und gar nicht und dadurch wurde das Spiel leider etwas ruppiger und härter. In den letzten 10 - 15 Minuten waren einige unschöne Szenen beider Mannschaften vorzufinden, aber Gott sei Dank ohne ernsthafte Verletzungen. Diese Phase nutzten die Neunkirchen für den Anschlusstreffer und durch einen Last - Minute – Weitschuss, zum Ausgleich.
Aufgrund der schwachen ersten Hälfte geht das Unentschieden über die gesamte Partie gesehen wohl in Ordnung.

Vielleicht ergibt sich ja in Zukunft mal ein Treffen auf steirischem Boden, damit auch wir mal den Heimvorteil nutzen können.

Danach labten wir uns in der bekannt gut organisierten Kantine bei Würstel, Gebäck und Weißwein. Die dritte Halbzeit war widererwarten nicht in Neunkirchen zu Ende, sondern ging in alter Manier in der Mürzer Innenstadt (Steirisch Pub und Pfiff) weiter und wir verbrachte noch ein paar feucht fröhliche Stunden unter Mannschaftskollegen und Freunden.

Schönen Abend und frohe Ostern

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner