P3040470

Nullnummer im Derby

0:0 in Langenwang - Bulduk vergibt Elfer

In den ersten Spielminuten der ESV die bessere Mannschaft. Im Vergleich zum schlechten Abschneiden in den Vorbereitungsspielen zeigte man guten Fußball und war gewillt, dieses Spiel zu gewinnen.
In der 7. Spielminute dann Elfmeter für den ESV. Besi Bulduk - ansonsten sehr verläßlicher Torschütze des ESV - tritt an und vergibt. Eigentlich unverständlich. Ein Pässchen in die Mitte des Tores und Langenwang Torhüter Willingshofer hat überhaupt keine Mühe. Aber so ist eben Fussball! Trotz dieses Missgeschicks, der ESV immer in der Vorwärtsbewegung aber ohne wirklichen Druck. So ab der 30. Spielminute kommen dann Eigenfehler in der ESV Hintermannschaft und der Atus Langenwang kann zumindest optisch das Spiel offen halten. ESV Torhüter Bencek mit einem sehr guten Tag. Während des gesamten Spieles diesmal fehlerfrei.
In der 2. Halbzeit kommt dann Kronawetter für den enttäuschenden Ertl. Der Spielverlauf ist aber gleich. Der ESV mit einer guten Abwehrleistung und im Mittelfeld bemüht. Aber wirkliche Akzente für das Angriffspiel kommen leider nicht. Da aber auch die Langenwanger nicht mehr bieten können, kommt es schlussendlich zu einer Punkteteilung.
0:0, der österliche Frieden zwischen dem ESV und dem Atus Langenwang war nach diesem Spiel spürbar.
Nächstes Wochenende kommt es für die Lechner-Truppe zu einer wesentlich schwierigeren Aufgabe. Man spielt auswärts in Lassing. Das Heimspiel endete 2:3. Glückt vielleicht die Revanche?
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner