Remis zum Auftakt

Remis zum Auftakt

2:2 in Thörl nach 2:0-Führung

ESV trauert um Sieg

 SV Thörl - ESV Sparkasse Mürzzuschlag I 2:2 (0:1)

Mit Spannung erwartete man beim ESV das 6-Punkte-Spiel in Thörl. 7 Punkte Abstand in der Tabelle nach der Herbstmeisterschaft lagen zwischen den beiden Teams vor Spielbeginn. Erklärtes Ziel der Taferner-Truppe war zumindest ein Unentschieden. Aber zunächst wollte man mehr. In der 4. Spielminute eine Top-Flanke von Dominik Kotzegger, Matthias Moser der Startelfdebütant macht den richtigen Laufweg und köpfelt zum umjubelten 1:0 für den ESV in die Maschen des Thörler Tores. Gratulation an den 18jährigen ESV-Spieler. Thörl dann ständig im Vorwärtsgang, mit Chancen auf den Ausgleich, aber die Abwehr des ESV mit Markus Taferner im Tor hält den Kasten dicht. Ab der 35. Spielminute dann der ESV am Drücker, hier hätte es bei etwas Spielglück bereits eine Vorentscheidung geben können. Gute Möglichkeiten werden vergeben. Heute an vorderster Front beim ESV - nach langer Verletzungspause - wieder Dominik Taferner, der ein gutes Spiel macht. Mit 0:1 geht es auch in die Pause. In der 2. Halbzeit dann Thörl am Drücker. Zweimal hält der ESV-Golie aus kurzer Distanz. Da hätte es auch 1:1 stehen können. In der 73. Spielminute dann ein Foulfreistoss für den ESV von der rechten Spielfeldseite durch Dominik Kotzegger. Er bekannt für seinen guten Schuss. Thörl Goalie Pichlbauer vermutet den Ball am langen Eck, aber Kotzegger schießt auf das kurze. 2:0 für den ESV. Großer Jubel. Kurz vor dem Treffer kam Krenn Julian für Taferner Dominik. Dann gehen Moser und Ertl nacheinander aus dem Spiel. Es kommen Leitner Lukas und Fantur Noah. Der ESV verliert in dieser Phase nun die Kontrolle über das Spiel und begeht unerklärliche Eigenfehler. Man spürt die Angst vor dem vollen Punktegewinn. Nach einem Freistoss von der Cornerecke kann der Thörler Meisenbichler von der 5-Meter-Linie ungehindert zum 1:2 in das ESV-Tor köpfeln. Gleich darauf ist die reguläre Spielzeit zu Ende. Der Schiedsrichter zeigt 5 Minuten Nachspielzeit. Thörl spielte munter weiter und kam in der 96. Spielminute durch Kriegl aus kurzer Distanz noch zum 2:2 Ausgleich. Beim ESV haderte man, hatte die Mannschaft doch alle Trümpfe in der Hand. Vor dem Spiel wäre dieses Ergebnis wohl sofort akzeptiert worden. Nach dem Spielverlauf war es dann doch wie eine gefühlte Niederlage. Tabellenmäßig gab es durch dieses Remis keine Veränderung. Der Abstand zu Thörl beträgt weiterhin 7 Punkte. Sogesehen ein sportlich erfolgreicher Abend. Die Mannschaft hat gut gekämpft, obwohl doch deutliche Abstimmungsprobleme zu sehen waren. Da wartet noch Arbeit auf die Trainer und die Spieler. Es sollte aber das Positive an diesem Abend überwiegen. Dem Klassenerhalt war man einen Schritt nähergekommen. 

Am kommenden Samstag mit Spielbeginn um 14 Uhr 00 kommt nun ein Titelfavorit auf den Knappenhof. Zu Gast ist der FC Kindberg-Mürzhofen. Alle paar Jahrzehnte kommt es zu einem Meisterschaftsspiel zwischen Mürzzuschlag und Kindberg. Nun ist es wieder soweit.  Wir hoffen auf viele Zuseher bei diesem schwierigen Spiel und wollen natürlich auch gegen so einen Gegner punkten.   

 

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner