Sieg im Eisenbahnerduell
Schutting-Spielerfoto

Sieg im Eisenbahnerduell

3:1 Sieg für erste Mannschaft

SG verliert gegen Titelanwärter knapp

ESV Sparkasse Mürzzuschlag I - ESV St. Michael 3:1 (1:0)

Tore für ESV:

Schutting Simon 2, Kotzegger Dominik

Foto Schutting Simon


Es war ein Spiel auf Augenhöhe, an einem sehr warmen Oktobertag. Nach einer Verletzung wieder im Team Tobias Prochazka, der mit dem aktivierten Christoph Schöberl die Innenverteidigung bildete (für den weiter verletzten Mannschaftskapitän Grafeneder Andre). Im Tor Loshaj Elias, an diesem Tag ein sicherer Rückhalt für den ESV. In der ersten Halbzeit neutralisierte sich das Spiel beider Mannschaften weitgehend. Doch der ESV kam durch Simon Schutting (durch Nachsetzen nach einem Tormannabpraller) zur 1:0 Führung. 

Nach der Pause scheiterte Krajinovic, Schutting und Kotzegger aus bester Einschussdistanz am Gästetorhüter. Wenn man die Tore nicht erzielt bekommt man eines. Ein abgefälschter Schuss durch Troger senkt sich unhaltbar hinter Loshaj Elias zum 1:1 ins Netz. Dann allerdings ein Erwachen des ESV. Es kommt Besi Bulduk ins Spiel. Sofort gibt es Freistoss für die Taferner-Truppe und Kotzegger Dominik verwandelt zur 2:1 Führung. Dann ein unglückliches Kopfballduell zwischen Besi Bulduk und Christoph Bracher. Der Spieler aus St. Michael erleidet dabei eine Kopfverletzung und muss mit der Rettung ins Krankenhaus gebracht werden. Wir werden über den Grad der Verletzung noch berichten.

Das Spiel war dann eher zweitrangig, ehe Schutting Simon per Heber kurz vor dem Ende den 3:1 Endstand herstellt.   

Es war der dritte Sieg des ESV in Folge und der Mannschaft sowie dem Betreuerteam gebührt das berühmte Pauschallob.

Am kommenden Freitag, 13.10. gastiert der ESV beim ESV Knittelfeld. Spielbeginn im Knittelfelder Stadion ist um 18 Uhr 45. 


SG Stojen/ESV Mürzzuschlag II  - FC Kindberg-Mürzhofen II 1:2 (1:0)

Tor für die SG:

Maierhofer Ernst

Es war über 90 Minuten ein gutes Spiel beider Mannschaften, wo letztlich die vielleicht etwas glücklichere Mannschaft gewann. Auch der ESV hatte Möglichkeiten zumindest auf einen Punkt. Es wollte aber nicht sein. Kindberg daher weiter im Meisterrennen. Die SG im unteren Mittelfeld der Tabelle. Der Höhepunkt der noch schon zu Ende gehenden Saison dann am kommenden Samstag in Hönigsberg mit dem Stadtderby gegen Phönix. Spielbeginn ist um 16 Uhr 00. 


Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner