Illmaier-Richard-Web

Sieg im Sparkassen-Derby

Kapitän Richard Illmaier erzielt Siegestreffer in der 90. Spielminute


Beitrag des TV-Mürz
https://www.youtube.com/user/tvmuerz

Spielbericht

Das mit Spannung erwartetes Derby endete mit einem 2:1 Sieg für unsere Mannschaft. Den Anstoß zu diesem Spiel nach 28 Jahren nahmen Fr. Karin Langegger (VD der Sparkasse Mürzzuschlag) und Fr. Ing. Ursula Haghofer (Vizebürgermeisterin der Stadrtgemeinde Mürzzuschlag) vor.
Es war ein gutes Spiel beider Mannschaften. In der ersten Hälfte der ESV mit den weit höheren Spielanteilen. Viele gute Chancen wurden vertan oder vom ausgezeichneten Phönix Goalie Meier entschärft. Nach einer schönen Kombination des ESV Angriffes schließt Cuma Bulduk zum 1:0 ab (14. Spielminute). Ein satter Schuss aus 11 Metern unhaltbar für den Phönix-Goalie. Dann hätte unsere Mannschaft den berühmten Sack schon zumachen können, aber es klappte einfach nicht. Nach der Pause dann Phönix etwas intensiver. Der ESV verkrampft im Spiel nach vorne. Nach der gelb-roten Karte gegen Loshaj Kosovar (64. Spielminute) dann der Phönix auf Augenhöhe, wenn nicht sogar stärker als die Lechner-Truppe. In der 71. Spielminute ein weiter Ausschuss von Goalie Meier, die ESV-4er-Kette ganz kurz nicht im Bilde. Elbasan Sallahi überläuft die Abwehr, ESV Goalie Damir BENCIK kommt zwar noch aus dem Gehäuse, aber Sallahi schließt aus 16 Metern mit einem wuchtigen Schuss zum Ausgleich (1:1) ab. Ein kleiner Schock für den ESV, der dann wieder sehr bemüht war das Heft in die Hand zu nehmen. Aber es fehlte an der notwendigen Konsequenz, oft am letzten Pass um zum Torerfolg zu kommen. Als alle schon mit dem Unentschieden rechneten passierte es. Ertl Markus wird in der 90. Spielminute an der rechten Seite kurz vor der Cornerlinie gefoult. Der zuvor eingewechselte Ticho Ivic flankt stark zur Mitte und der ESV-Kapitän Richard "Ritschi" Illmaier köpfelt die Ball unbedrängt von der Fünferlinie zum vielumjubelten 2:1 in die Maschen. Hängende Köpfe bei unseren Freunden vom SV Phönix, hatte man doch bereits mit einem Punkt spekuliert. Dann geht es noch einige Minuten, es passiert aber nichts mehr und der sehr gute Schiri Gruber Johann pfeift ab. Ein Sieg für unsere Mannschaft beim ersten Derby nach 28 Jahren.

Obwohl die Hönigsberger etwas haderten, den 450 Besuchern hat`s gefallen. Ein wunderschöner Spätsommertag mit einem guten sportlichen Ausgang für die Heimischen geht zu Ende.

Mehr Fotos in der Bildergalerie

Im Bild der Torschütze zum 1:0 Bulduk Cuma
Bulduk-Cuma-4-4-1991-bearbeitet-Sponsortafel
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner