U13-08-02-2015

U 13 mit Turniersieg in Kindberg

U 13 siegt beim Hallenturnier in Kindberg - U 15 mit Rang 5

Hallenturnier in Trofaiach am 14.02.

U 10 - Rang 4
U 11 - 6. und 8. Platz

Hallenturnier in Kindberg am 07. und 08.02.2015

Sonntag, 08.02.
U 13
Turniersieger ESV Mürzzuschlag
2. FC Kindberg/Mürzhofen I
3. SC Bruck/M
4. SV St. Marein/L.
5. SV Mitterdorf-M.
6. FC Kindberg/Mürzhofen II

Aufstellung ESV U 13
Pirker Stefan
Tomic Dario, Rath Christoph, Rizani Albdon, Sommer Fabian, Krasniqi Erion
Prochazka Stefan, Hurm Michael, Zelaj Albdrit

Betreuer: Pink Franz und Dr. Peter Jus

Wir gratulieren dem Team recht herzlich zum Turniersieg

Samstag, 07.02.
U 15
Rang 5 von 6 teilnehmenden Mannschaften
Turniersieger SV Kindberg/Mürzhofen

Die Platzierungen und Turnierberichte des ESV bei den Hallenturnieren in Bruck/M. und Krieglach am
17. und 18.01.2015

17.01. Turnier in Bruck
U 13 - Teilnahme mit 2 Mannschaften
6. und 10. Rang von 12 teilnehmenden Mannschaften

Bericht und TV-Link zum Spiel ESV - SC Bruck
https://www.youtube.com/watch?v=Z6iKE8Q_gCM

U13 mit solidem Auftritt in der Brucker Halle


Mit 18 Aktiven ( davon 6 unter 12 Jahren) in zwei Mannschaften war der ESV Mürzzuschlag am 17. 1. in der Brucker Halle bei insgesamt 12 Mannschaften über den ganzen Tag lang stark vertreten. Die Mannschaft „weiß“ spielte mit Zimmermann, Polleres, Prohaska, Erion Krasnici, D. Tomic, A. Rizani, Schutting und Ebner und war in der Vorrundengruppe neben dem späteren Turnierzweiten auch mit dem überlegenen späteren Turniersieger GAK gelost. Die Spieler des GAK trumpften mit gewaltiger Laufstärke und erfahrenem Stellungsspiel auf siegten in all Ihren Spielen hoch und ohne Gegentore. Einzig gegen uns ging es durch begeisterndes Spiel unserer Burschen knapp her: Nachdem im Vorrundenspiel erst spät durch einen Weitschuß die Entscheidung zu Gunsten des GAK fiel, kam es im Viertelfinale zu einem neuerlichem Aufeinandertreffen mit den Grazern, wobei wir auch zum Torerfolg kamen, und beim Stande von 1:1 sogar Chancen auf eine Sensation hatten. Mit 2 schnellen Verlusttoren zum1:3 konnten wir aber dann in den restlichen siegreichen Spielen nur mehr den maximalen 5. Platz sicherstellen. Zusammenfassend sah man bei uns teilweise schon großartiges Zusammenspiel, tolle technische Einzelleistungen, deutliche Fortschritte in der Kampfkraft und im Zweikampfverhalten, sowie erfolgreiches Nachvollziehen taktischer Ziele.
In der zweiten Mannschaft „schwarz“ mit vielen U12 Spieler und 2 Neulingen zeigten erfreulicherweise ausnahmslos alle zufriedenstellende, echte und konkurrenzfähige Fussballkunst und konnten die 3 Vorrundenspiele und die Platzierungsspiele sehr knapp am Unentschieden gestalten. Einmal gegen Krieglach brachte ein Freistoß in der allerletzten Sekunde die toll kämpfende und auch spielende Mannschaft um verdiente Punkte. Im letzten Match gegen Kindberg klappte es dann mit einem 2:0 Sieg.
ESV Mürzzuschlag „schwarz“ spielte mit Pirker, Mi. Hurm, F. Sommer, Zelay, Tuka, Rath, Hinterleitner, Becvar, Tom Krizmanic und Gräser.

17.01. Turnier in Krieglach U 9
7. Rang

18.01. Turnier in Krieglach U 15
5. Rang von 8 teilnehmenden Mannschaften

Spiele:
ESV - SG Veitsch 2:1
ESV - Krieglach II 0:2
ESV - SG Niklasdorf II 1:2

Kreuzspiel:
ESV - SG Niklasdorf I 3:0

Spiel um Platz 5
ESV - SG Niklasdorf II 4:0

Tore für den ESV
Qufaj Lirigzon 5 Treffer
Rizani Leutrim 1 Treffer
Sammer Florian 1 Treffer
Ekiz Mustafa 1 Treffer
Omic Anel 2 Treffer

Der ESV an diesem Nachmittag mit einer sehr ansprechenden Leistung. Leider war das Losglück nicht auf unserer Seite und so mußten wir in der Vorrunde gegen drei ganz starke Mannschaften auf das Parkett. Aber schon im ersten Spiel zeigte unsere Mannschaft auf und erspielte gegen die SG Veitsch einen mehr als verdienten 2:1 Erfolg. Im nächsten Spiel gegen Krieglach war man einfach nicht clever genug (Chancenverwertung und leichtfertige Ballverluste in der Abwehr) und so kam Krieglach zu einem Sieg. Im dritten Spiel gegen Niklasdorf II viel der Treffer zum 1:2 kurz vor Ende des Spieles.
Im Kreuzspiel zeigte dann die Mannschaft von Gesselbauer Jürgen richtig auf und fegte die Mannschaft von SG Niklasdorf I mit 3:0 vom Parkett. Im Finalspiel um Platz 5 dann die Retourbegegnung gegen SG Niklasdorf II. Mußte man sich im Vorrundenspiel noch mit 1:2 geschlagen geben, so zeigte die Mannschaft nun richtig guten Hallenfußball und feierte mit einem 4:0 einen richtigen Kantersieg. Qufaj Lirigzon zeigte seine Klasse bei Hallenfußballspielen und erzielte 5 Treffer. Ein Pauschallob für Jürgen Gesselbauer und seine Mannschaft.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner