Marein7

U11 legte vor großartiger Kulisse nach!

Am letzten Sonntag fand das erste Heimspiel der U11 in Mürzzuschlag vor einer rekordverdächtigen Kulisse von 100 Zusehern statt. Die U11 legte nach dem Auftaktsieg in Kindberg noch eins drauf und bezwang die Gegner aus St. Marein/Lorenzen-Parschlug klar und deutlich.

Vor dem Spiel fand die offizielle Übergabe der neuen Dressen des Sponsors Wolfgang Urdl, seines Zeichens Pächter der eni Tankstelle in der Grazer Straße in Mürzzuschlag, statt. Sepp Narnhofer spendete den Matchball dieser Partie.

Marein5
Zu diesem Event wurde auch das regionale Fernsehen von TV Mürz eingeladen.

Und jetzt zum sportlichen Geschehen:

Zu Gast war die Mannschaft aus St. Marein/Lorenzen-Parschlug. Den jungen Kickern war die anfängliche Nervosität etwas anzusehen, und so kam es, dass nach ca. 2 gespielten Minuten die Gäste die erste große Chance hatten. Der Stürmer der Mareiner lief alleine auf den herauslaufenden Tormann Elias Gründler zu. Durch einen guten Reflex konnte der Mürzer Goalie aber den Ball zum Eckstoss abwehren.

Fast im Gegenstos
Marein 6s ließ Kapitän Maxi Jus sein Können aufblitzen und markierte in Minute 6 nach einem wunderschönen Solo das 1:0. Durch diese frühe Führung wurde das Spiel der Heimischen etwas ruhiger.

Von der 15. bis zur 20. Minute entschieden die jungen Kicker (2x Jus, Valant) das Spiel schon vorzeitig und erhöhten auf 4:0. Allerdings gaben die Gäste nicht auf und erzielten nach einer Unachtsamkeit in der Mürzer Abwehr in Minute 27 den Anschlusstreffer. Die Gegner aus St. Marein kamen immer wieder gefährlich vor unser Tor, konnten den Ball aber nicht im Selbigen unterbringen.

Unbeeindruckt davon legte die Heimmannschaft nach. Ein Freistoss von der linken Seite, den Maxi Jus sensationell in den Strafraum zirkelte verwandelte die heranfliegende Leah Moser eiskalt mit
Marein 4 dem Kopf und stellte den alten 4-Tore-Vorsprung wieder her.

Gleich nach der Pause musste allerdings Elias Gründler im Tor nocheinmal hinter sich greifen. Das 2:5 war aber zugleich auch der Weckruf und der ESV erzielte dann noch 5 Tore (Valant 2x, Jus, Moser Matthias und Moser Leah). Besonders zu erwähnen ist, dass der U9 Spieler Matthias Moser sein erstes Tor im laufenden Wettbewerb erzielte.

Eine erstklassige Abwehrleistung sowie die tolle Torchancenauswertung waren die Erfolgsgaranten dieses Spiels.

Die Vereinleitung bedankt sich beim Sponsor der neuen Dressen und bei der Matchballspende von Herrn Sepp Narnhofer
.


Der ESV spielte mit:

Tor:
Elias Gründler

Abwehr:
Jonas Moser
Dominik Hauer
Georg Reisinger
Clemens Ringswirth

Mittelfeld
Nitti Rizani
Maxi Jus (C)
Leah Moser
Stefan Hirschegger

Sturm:
Nici Valant
Matthias Moser
Fabina Heger

Tore für den ESV:
Maxi Jus (4), Nici Valant (3), Leah Moser (2), Matthias Moser





Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner