HBM_1988

U11 weiter auf Erfolgskurs!

Schwerer als erwartet war die Aufgabe unserer U11 am letzten Wochenende. Zu Gast war die Mannschaft aus Mitterdorf.


Das Team aus Mitterdorf reiste als Tabellendritter nach Mürzzuschlag. Die Gäste waren zu diesem Zeitpunkt, gleich wie die Mürzer, ungeschlagen und es entwickelte sich ein kampftbetonter Krimi am Fussballplatz in Mürzzuschlag.

Vor einer tollen Kulisse, ca 100 Zuseher fanden den Weg am Sportplatz, starteten beide Teams etwas nervös in die Partie. Die sehr offensiv eingestellte Mannschaft der Trainer Robert Gründler und Bernhard Valant fand zu Beginn gegen sehr aggressiv spielende Mitterdorfer nicht wirklich ins Spiel.

In den ersten Minuten konnten sich die Heimischen kaum Chancen herausspielen, da die Gegner sehr massiv, defensiv eingestellt waren.

So kam es, dass die Gäste aus Mitterdorf nach einem Konter, die Mürzer Abwehr mit Unsicherheiten, über die rechte Angriffsseite von der Strafraumgrenze zum Schuss kamen. Torhüter Elias Gründler konnte den Schuss zwar abwehren allerdings landete der Ball direkt vor den Beinen des gegnerischen Stürmers der nach 13 Minuten zum 0:1 das Leder über die Linie drückte.

Die Heimischen zeigten sich davon aber unbeeindruckt und drückten in den folgenden Minuten auf den Ausgleich. Die Gäste kamen allerdings immer wieder durch Konter gefährlich vor unser Tor.

Nach einem Alleingang von Kapitän Maxi Jus konnte dieser nur mehr unfair von den Beinen geholt werden und der gut pfeifende Schiedsrichter gab eine blaue Karte (Zeitstrafe) sowie einen Freistoss an der Strafraumgrenze, der allerdings nichts einbrachte.

Das Spiel wurde in der Folge immer ruppiger und so kam es, dass nach einem erneuten Foul und dem anschliessenden Freistoss, Maxi Jus den verdienten Ausgleich erzielte (Minute 22).

Mit dem 1:1 ging es in die Halbzeit.

Auch in Durchgang 2 sahen die Zuseher das gleiche Bild. Köperbetonte Zweikämpfe, kaum herausgespielte Torchancen und immer wieder ein hartes Einsteigen der Mitterdorfer.

In Minute 49 erlöste dann Leah Moser die Mürzer Fans und erzielte nach einem Freistoss, der von Maxi Jus auf das lange Eck gedreht wurde, die Führung.

Ab diesem Zeitpunkt war der Bann gebrochen und Torwart Elias Gründler schoss nach einem Foul an Maxi Jus im Strafraum (Minute 55) bereits sein 2 Saisontor mittels Penalty.

Alles in allem war es kein schöner aber verdienter Arbeitssieg gegen ein gut eingestelltes Team aus Mitterdorf, das zu den Mitfavoriten auf die Meisterschaft zählt.




Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner