shutterstock_38019802

Unentschieden im Kartenspiel

Ein Punkt für den ESV gegen Stanz

ESV Sparkasse Mürzzuschlag –SV Stanz 0:0

200 Zuseher

Schiedsrichter Schweighofer Matthias

Spielbericht

Fußball mit höchstem Unterhaltungswert für die zahlreich erschienenen Zuschauer gibt es an diesem Karfreitag-Abend im Punktespiel gegen den SV Stanz.

Der ESV geht sehr motiviert in dieses Spiel. Die Mannen um Spielerkapitän Miro Bosnjak hatten versprochen die negative Heimserie (letzter Sieg am 28.09. gegen Schladming) zu stoppen und endlich einen Dreier einzufahren. In der 10. Spielminute vergibt Ertl Markus von der rechten Seite in aussichtsreicher Position. Ansonsten ein munteres Spiel ohne die großen Torchancen. Mehdi Rahmedi im ESV Tor und Reissenegger Mario im Stanz Kasten halten das Tor rein. In der 42. Spielminute dann ein Foul von Visar Bugari mit Folgen. Er sieht die gelbe Karte und ist somit im nächsten Spiel in Stainach gesperrt. Nach der Pause fast eine Kopie der ersten Halbzeit. Der ESV bemüht, aber die Mannen vom SV Stanz halten gut dagegen und lassen nicht erkennen, dass sie den Heimischen die Punkte überlassen. In der 50. Minute dann eine gelbe Karte für Schalk, im Spielbericht wird allerdings unser Kapitän Miro Bosnjak vorgemerkt. Das hat Folgen. Aber davon später. In der 60. Spielminute dann eine gelbe Karte gegen Daniel Stanarevic. Fußball wird auch noch gespielt. Ertl Markus scheitert mit einem Kopfball. Dann vergibt wieder Ertl und Komsic Spomenko aus kurzer Distanz. Dann die hektische Schlußphase. In der 82. Spielminute ein Foul von Robert Haidl. Dafür zeigt der Schiedsrichter die gelbe Karte. Damit Robert Haidl am kommenden Samstag mit der 5. Karte in Stainach gegen den Tabellenführer gesperrt. Aber es kommt noch dicker. In der 85. Spielminute ein Foul von Miro Bosnjak. Der Schiedsrichter zieht die gelb-rote Karte. Eine falsche Entscheidung. Miro Bosnjak war noch nicht vorgemerkt sondern Philipp Schalk. In der 87. Spielminute dann noch ein ungeschicktes Foul von Stanarevic Daniel. Er hatte schon gelb gesehen und sieht die gelb-rote Karte. In den letzten 5 Spielminuten wehrt der mit 8 Mann spielende ESV alle Angriffe ab und nimmt an diesem (gelben und gelb-roten) Abend einen Punkt mit.

Nach diesem Kartenspiel war nur eine Frage aktuell: Wer wird am Samstag in der ESV Formation stehen, wenn es auswärts in Stainach gegen den Tabellenführer geht?

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner