Wieder erstklassige Leistungen unserer Nachwuchskicker

Jedes Wochenende sind ca 70 junge Fussballerinnen und Fussballer unter der Fahne des ESV Mürzzuschlag in der Steiermark im Einsatz. Und das noch dazu äußerst erfolgreich.

U12 beim Tabellenführer in Leoben zu Gast

Bereits am Freitag Nachmittag trat die Truppe unter Interimstrainer Pedri Krasniqi beim Titelfavoriten DSV Leoben/Hinterberg an.

Es war das erwartete schwere Spiel gegen die Truppe des DSV Leoben, der vor diesem Spiel die Tabellenführung inne hatten. Mit viel Kampf und einer starken Abwehr konnten die Mürzer Jungs die drei Punkte mit nach Hause nehmen. Endstand war 2:1.

Torschützen waren Erion Krasniqi sowie Simon Schutting, die beiden Top Torschützen des ESV Mürzzuschlag.


U10 mit Teilerfolg in Mitterdorf


Die siegreiche Truppe der U10 reiste mit vielen Fans nach Mittdorf und traf dort in der Meisterschaft in Turnierform auf den SV Mitterdorf sowie im 2. Match auf den SC Bruck.

Die erste Partie gegen Mitterdorf endete klar mit 6:0 für den ESV Mürzzuschlag. 2 Tore sind speziell zu erwähnen. Zum Einen trug sich der erst 7jährige Matthias Moser erstmals in einem Bewerbspiel in die Torschützenliste der U10 Mannschaft ein. Zum Anderen erzielte Elias Gründler, seines Zeichens Tormann, sein erstes Tor aus einem Siebenmeter.

Im zweiten Match gegen des SC Bruck, begann man druckvoll und fand auch einige Chancen vor. Doch es war wie verhext und trotz 30-minütigen Sturmlaufes gelang es den Jungs und Mädels (mit Leah Moser und Chiara Kammerhofer waren 2 im Kader) nicht, das Abwehrbollwerk des SC Bruck zu durchschlagen. Und so kam es, wie es kommen musste. Durch einen Konter und unglücklichen Abwehrverhalten, erzielte das Team aus Bruck mit dem einzigen Schuss aufs Tor das 1:0.

Die Mürzer mussten so die erste Niederlage in einem Bewerbspiel seit ca. 2 Jahren hinnehmen.


U8 mit grandiosen Auftritt in Bruck/Mur

Das Team von Rainer Rath reiste nach den Erfolgen der vergangen Runde mit stolz geschwellter Brust nach Bruck. Die Gegener waren die Gastgeber sowie die Spielgemeinschaft St.Marein/Parschlug.

Auch in dieser Runde ließen die jüngsten Kicker nichts anbrennen und konnten sich gegen den Gastgeber klar mit 5:0 durchsetzen.

Noch eindeutiger war das Ergebnis gegen St. Marein/Parschlug. Gleich 11 Tore erzielten die Jungs rund um Topstürmer Bernhard Rath. Besonders zu erwähnen war wiedereinmal Matthias Moser. Der Stürmer hatte nach toller Leistung am Vortag bei der U10 auch hier großen Anteil am Sieg. Er leistete sage und schreibe 12 Torvorlagen. Auch Leon Edozie trug sich, wie schon in der Vorwoche, in die Torschützenliste ein.






Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner