Ergebnisse 1. Sparkassen Jugendcup "Rudolf Eppinger Gedenkturnier"

Die Nachwuchsabteilung des ESV Sparkasse Mürzuschlag Fußball veranstaltete am 09. und 10.03. unter der Patronanz des Sportreferates der Stadtgemeinde und der Sparkasse Mürzzuschlag den 1. Sparkassen Jugendhallenfußballcup. Zugleich gedachte man bei diesem Turnier an den im Jahr 2012 verstorbenen ESV Funktionär Rudolf Eppinger. Mit Stolz kann der ESV darauf verweisen, dass dieses Turnier einer der größten Jugendsportveranstaltungen der letzten Jahre in Mürzzuschlag war. Hier einige Zahlen. An den Turnieren der Alterskategorien U 7, U 8, U 9 und U 11 insgesamt 33 Mannschaften aus der Steiermark, Niederösterreich, Wien und Slowenien teil.Insgesamt wurden 76 Spiele ausgetragen. Die Nettospielzeit dabei betrug 13,5 Stunden. Dabei erzielten die 296 aktiv an den Turnieren teilnehmenden Jugendkicker insgesamt 299 Treffer. Eine imposante Statistik.
Dazu sorgten an den beiden Spieltagen 650 Zuseher dafür, dass für die sportlichen Leistungen der Jugendkicker auch entsprechend Beifall gespendet wurde. Für alle teilnehmenden Jugendfußballer war es sicher ein großes Erlebnis, an welches man sich noch lange zurückerinnern wird. Erfreulich auch die Tatsache, dass das Turnier ohne gröbere Verletzungen abgewickelt werden konnte. Die Vereinsleitung möchte sich auch noch bei allen Mitarbeitern, die für die reibungslose Turnierabwicklung verantwortlich zeichneten, recht herzlich bedanken.